Vieraugengespräch Zum Thema Moderne Schnitzeljagd

Moderne Schnitzeljagd

Nils Fabisch

Sommerzeit ist Geocachingzeit

Es ist August und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Man kann nach draußen gehen und den Sommer in vollen Zügen genießen. Auch wir vom Vieraugengespräch wollen uns daher zur Abwechslung einem etwas leichteren und fröhlicheren Thema widmen. Deshalb thematisieren wir in unserer August-Ausgabe ein großartiges Hobby für diese Jahreszeit: Geocaching.

Geocaching ist – wie sich mittlerweile schon herumgesprochen haben müsste – eine moderne Schnitzeljagd. Mit GPS-Geräten begibt man sich auf die Suche nach sogenannten Caches. Man kann einzelne Caches suchen, mehrere Stationen bis zum finalen Cache abgehen und ggf. Rätsel lösen, um das Ziel zu erreichen. Gleichzeitig lernt man seine Umgebung näher kennen – sei es die Natur oder die Stadt, in der man geocachen geht.

©Nils Fabisch/pixelio.de

©Nils Fabisch/pixelio.de

In der nächsten Folge des Vieraugengesprächs am 09. August um 19 Uhr stellen wir euch Geocaching genauer vor und erklären, wie es funktioniert und was den Reiz daran ausmacht. Außerdem werden wir hier auf unserer Homepage eine kleine Anleitung zum Geocaching veröffentlichen und verschiedene Begriffe erklären. Wir stellen die verschiedenen Cache-Arten vor, erklären den Begriff ‚Muggel‘ und zählen auf, was man zum Geocaching benötigt. |von Stefan Seefeldt

Sag uns deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel: