Vieraugengespräch Zum Thema Demonstrationen in Wuppertal

Demonstrationen in Wuppertal

siegfried bellach

Radikales Gedankengut wurde am Samstag gleich auf mehreren Demonstrationen kundgetan. Dabei richteten sich die Demonstrationen teils gegeneinander. Sowohl Hooligans, als auch Pegida und Linksradikale demonstrierten in Wuppertal. Wie erwartet kam es zu Ausschreitungen, sodass die Pegida-Demonstration noch am Nachmittag abgesagt werden musste. Es gab mehrere Festnahmen.

Demonstration

Siegfried Bellach / pixelio.de

Angesichts der nun seit längerer Zeit anhaltenden Unruhen drängt sich schon wieder bzw. immer noch die Frage auf, wie ausländerfeindlich die Deutschen insgesamt eigentlich sind. Vertreten die rechten Demonstranten die Meinung einer schweigenden breiten Mehrheit, oder handelt es sich dabei um eine kleine Gruppe, die lediglich sehr aktiv ist und daher übermäßig viel Aufmerksamkeit bekommt?

Über dieses Thema sprechen Can Keke und ich in der aktuellen Ausgabe des Vieraugengesprächs:

#3 Wie ausländerfeindlich sind die Deutschen?

|von Stefan Seefeldt

Sag uns deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel: