Vieraugengespräch Vieraugengespräch #60 Über den Umgang mit Datenschutz

#60 Über den Umgang mit Datenschutz

edward snowden 1293789 1280 white

Vor knapp sechs Jahren wurde diese Sendung ins Leben gerufen und in der allerersten Folge ging es um das Thema „Datenschutz“. Heute – 60 Ausgaben später – möchten wir erneut darüber sprechen und darüber diskutieren, welchen Stellenwert Datenschutz mittlerweile hat. Sind wir vorsichtiger bei der Herausgabe unserer persönlichen Daten im Internet geworden oder ist uns das Thema egal? Welche Wirkung hat die Datenschutzgrundverordnung? Was wurde aus Edward Snowden?

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

08:40: Neue Technologien – wo stört Datenschutz?

16:17: Vorratsdatenspeicherung

19:42: Was wurde aus Edward Snowden?

28:59: Ist Privatsphäre noch relevant?

36:43: Datenschutzbeauftragter Stadt Dortmund

Sag uns deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel: