Vieraugengespräch Vieraugengespräch #38 Menschenliebe vs. Menschenhass

#38 Menschenliebe vs. Menschenhass

Ben Kerckx Menschenhass

Unsere Mitmenschen geben uns oft genug Anlass, den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Auch in den Nachrichten wird häufig ein schlechtes Bild von Menschen gezeichnet, weil sie mit Umweltzerstörung, Krieg und Egoismus Fehler begehen, von denen man gemeinhin weiß, dass es Fehler sind.
Gleichzeitig sind Menschen zu Toleranz, Hilfsbereitschaft und Empathie fähig. Doch was überwiegt? Der Hass auf die Menschen oder doch die Menschenliebe? Darüber diskutieren Stefan Seefeldt und Can Keke in Folge 38 des Vieraugengesprächs. Außerdem werfen die beiden einen Blick in die Vergangenheit der menschlichen Entwicklung und fragen, wie wir uns die Zukunft der Menschheit vorstellen.

Der Inhalt auf einen Blick:
00:00: Das politische Verhalten der Menschen (negativ)
08:08: Verhalten im Alltag (negativ)
15:12: Zukunftsvorstellungen und Star Trek
19:15: Änderung des menschlichen Verhaltens
26:10: Warum man Menschen lieben und optimistisch sein kann
33:22: „Destination: Star Trek“ in Dortmund

Sag uns deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel: