#16 altern wir in Würde?

Vermutlich wünscht sich jeder von uns, würdevoll zu altern. Doch was verstehen wir unter würdevollem Altern überhaupt? – Dies ist eine von vielen Fragen, die wir in dieser Ausgabe beantworten. Alt werden ist ein biologischer Prozess, dem wir alle unterworfen sind mit oftmals negativen Begleiterscheinungen.

©Astrid Götze-Happe/pixelio.de
©Astrid Götze-Happe/pixelio.de

Wie gehen wir mit alten Menschen um? Wie gehen wir mit unserem eigenen Alterungsprozess um? Müssen wir im Alter noch nützlich sein? Können wir noch ein aktiver und geschätzter Teil der Gesellschaft bleiben? Darüber sprechen Can Keke und Stefan Seefeldt in Folge 16 des Vieraugengesprächs:

Der Inhalt auf einen Blick:

00:00: Wie gehen wir mit dem Altern um?
07:52: Was bedeutet es, in Würde zu altern?
15:51: Ab ins Altenheim?
19:06: Respekt im und vor dem Alter
25:57: Selbstständigkeit im Alter
31:27: Muss man im Alter noch nützlich sein?
33:44: Angebote für Senioren in Dortmund

Diese Webseite hoste ich sehr zufrieden bei:

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider *

*Affiliate-Link

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*