Vieraugengespräch Die Video-Folgen Das Thema #2: Cybermobbing

Das Thema #2: Cybermobbing

Das Thema 2

Mobbing ist kein Thema, das nur das Real-Life betrifft, sondern auch ein großes Problem in sozialen Netzwerken im Internet darstellt. Fast jeder fünfte Internetnutzer ist schon einmal Opfer vom sogenannten Cybermobbing geworden; unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist diese Zahl noch höher. Der Leidensdruck der Opfer ist zum Teil gewaltig und kann sogar im Selbstmord enden. Die Täter von Cybermobbing erfahren im Gegensatz zum Mobbing im Real-Life häufig nichts von dem Leid ihres Opfers. Dies sind Gründe genug dafür, diesem Thema ein Gespräch über mögliche Ursachen, Präventionen und Konsequenzen zu widmen.

Sag uns deine Meinung:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel: